Kontakt Impressum Gästebuch

 

 

Start

Über uns

Ergebnisse

Termine

Trainingszeiten

Galerie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Funktionäre

Quicklinks

 DLV

WLV

IBL-Sport

Internationales Schülermeeting

 


 
Sponsoren

Trends Sport

 

Die LG Östlicher Bodenseekreis wurde im Herbst 1997 gegründet. Gründungsmitglieder waren die Leichtathletikabteilungen der Vereine:

 

Im Jahr 1998 schloss sich die Leichtathletikabteilung des SV Kehlen der Gemeinschaft an. Ein weiteres Jahr später wurde der TSV Neukirch in die Gemeinschaft aufgenommen, der die LG jedoch zum 31.12.2003 wieder verließ. 

Die bisherige Erfolgsbilanz der LG Östlicher Bodenseekreis kann sich durchaus sehen lassen. So wurden in den letzten Jahren unzählige Kreis- und Bezirksmeistertitel, quer durch alle leitathletischen Disziplinen, errungen.

Aber auch überregionale Erfolge konnten die Leichtathleten bereits verbuchen. Verschiedene vordere Platzierungen bei Landesmeisterschaften beweisen dies.

Trotz aller Erfolge steht in der LG Östlicher Bodenseekreis aber nicht nur die Leistung im Vordergrund. Das wichtigste ist der Spaß am Sport und an der Bewegung sowie das gemeinsame Erlebnis bei Training und Wettkampf. Besonderer Wert wird vor allem auf das Gemeinschaftsgefühl gelegt. Die fängt beim Training an, wo sich die Älteren um die Jüngeren kümmern und hört bei den Eltern auf, die sich oft als Betreuer, Helfer und "Kuchenspender" zur Verfügung stellen.

 

 

 

 .